Über uns

Andrea de Groot

Bürokauffrau und Reitlehrerin für Kinder. Andrea de Groot ist bei allen Fragen rund um den Reitpark die Ansprechpartnerin.  


Bart de Groot


Selbständiger Pferdewirtschaftsmeister Reitausbildung – Ausbildung unter anderem bei Reitmeister Willi Schultheis, Springstall Hassmann in Lienen bis zur erfolgreichen Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister.
Er kümmert sich um das Wohlergehen und die Versorgung unserer ca. 33 Ponys und Pferde.


Finn de Groot

Ist Schüler und zieht die Hallen und Plätze ab, mistet mit dem Weidemann und übernimmt die Anlagenpflege.



Im Juni 2012 wurde der Reitpark Eller übernommen und in Reitpark de Groot umbenannt.
Wir haben uns die Aufgabe gestellt, in städtischer Umgebung eine qualifizierte Reitschule mit guten Schulponys und -pferden zu bieten. Um ausgeglichene Schulpferde für die Reitschule einsetzen zu können haben wir einige Änderungen in der Haltung vorgenommen. Ponys und Kleinpferde werden nach Möglichkeit in Laufställen untergebracht und alle Vierbeiner haben vormittags die Möglichkeit zum Toben und Spielen auf unserem großen Gruppenpaddock. Zudem haben alle Ponys und Pferde noch einen zusätzlichen Paddock vor den Ställen.

Pferdegerechte Haltung ist uns sehr wichtig, denn nur auf zufriedenen Ponys und Pferden ist anspruchsvoller Unterricht möglich.

"Mit Spaß und Freude im Vordergrund haben wir es uns zum Ziel gesetzt unsere Kinder und Jugendlichen auf ausgeglichenen und leistungsbereiten Ponys und Pferden zu unterrichten und zu fördern."

 

Bürozeiten

Montag bis Freitag von 16:00 – 19:00 Uhr
Mittwochs geschlossen

In den Ferien bleibt das Büro
geschlossen. Bitte haben Sie
Verständnis, dass unsere Mails
während dieser Zeit nur sporadisch

gelesen werden.

Bankverbindung

Qonto

IBAN: DE 23 1001 0123 8720 5076 13
BIC: QNTODEB2XXX

Adresse & Kontakt

Reitpark de Groot
Ellerkirchstr. 59
40229 Düsseldorf

Fon: 0211 - 22 22 82
Fax: 0211 - 22 23 82
info(at)reitpark.de

Anfahrt